Irgendwas stimmt hier nicht. 50 Jahre Velbert? Gemeint ist doch etwas ganz anderes, nämlich ... Aber warum sagt man das nicht? Übrigens: Der Gestalter Kurt Weidemann sagte einmal: Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann. Mehr zu den Feierlichkeiten 2025 demnächst hier auf diesem Blog. Wer wissen will, worum es geht, klickt hier.
Edit: Ein Leser: Für Außenstehende ist das Logo unverständlich, das geht besser, moderner, farbiger, offener, schreibt heute ein Leser aus Hamburg, warum nicht gleich eine lockere Illustration, wie man sie in der Zeit, in der Süddeutschen oder im Spiegel findet. Weg mit der 50 und den reimgefummelten Bauwerken.
Frau Ute Kranz gestern zum Thema: "50 Jahre EINE Stadt“ ist mein Vorschlag. Starker Slogan, Ute, aber lass ihn dir bezahlen.
Vielleicht können Kinder helfen, meint eine Leserin aus Langenberg: Malt eure Stadt Velbert mit den drei Stadtteilen ...
Ein Grafiker aus Wuppertal: "Der Logo-Designer kann kommen, ich werde ihm die Leviten lesen. Mit dem Zeh in den Sand malen, das ist kein Blödsinn. „Nike" kann ich sogar mit dem Ellbogen, das große G in Hevetica und Arial auch.