11.1.20

Was wird eigentlich aus Schloss Hardenberg in Neviges? Die Menschen warten und warten seit 2003 (Foto), und außer den regelmäßige Ankündigungen in den Heimatblättern des kuscheligen Kulturortes passiert nichts. Mal werden Millionen vom Bund gefeiert, Jahre später erfährt man, dass das Geld noch gar nicht abgerufen werden konnte, weil kein Nutzungskonzept da war, dann gibt es eins, dann wird noch mal gefeiert, dann wird der Pächter der Vorburg-Gastronomie gefeuert und die Mauer, die Mauer (klicken Sie hier) gefeiert, dann muss ein Außen-Treppenhaus mit Fahrstuhl her, dann wird eine Architektin eingestellt, außerdem kommen Fledermäuse, Gänse, Brandschutzauflagen und andere böse, böse Sachen ins Spiel (oder war das schon viel früher?), dann will man den kompletten Einzelhandel nach Rosenhügel evakuieren, also in Sicherheit bringen, damit der Ort zur Kultur-und Touristenattraktion umgefriemelt werden kann. Hilfe! – was ist los in 42553 Neviges?