18.9.20

Die Nachricht von Tassos Tod hat Neviges erschüttert. So viele Leute, die gestern zwischen 20 und 24 Uhr in der Nacht diesen Blog aufgerufen und sich über Facebook und per E-Mail und Whatsapp gemeldet haben, gabs schon Jahre nicht mehr. Die Frage ist, wie gehts heute hier im Blog weiter? 

Mit der Bürgermeisterwahl? Mit Neuigkeiten vom SoS-Team (der Keller ist bereits geräumt)? Mit Neuigkeiten vom Affenfelsen? Mit Sonderangeboten vom Resteinzelhandel? Mit Kunst? Mit Kapiteln aus dem Kaffbuch (der Name Tassos kommt 9-mal vor)? Mit Mario, Sylvia, Maria, Enzo, Göki und Ali und Ahmet und Anna (übrigens nicht verwandt mit Leonardo, obwohl sie auch schön malt) und mit den vielen lieben anderen Nevigesern mit Migrationshintergrund? Mit Leerstand, Corona oder den gelben Säcken in der Fußgängerzone, die bald (Entscheidung der Obrigkeit) durch gelbe Tonnen ersetzt werden? Oder mit Autos auf Bürgersteigen? Nix da. Heute erst mal mit gar nix

Das Foto zeigt Tassos mit Papastratos-Zigaretten, die er dem Blogger Molitor immer mitbrachte, wenn er aus Griechenland zurück kam. Die schmeckten zwar nicht so gut wie in Griechenland, aber die Verpackung war wunderschön. Das Silberpapier knisterte, und ein Päckchen lag (liegt) immer im Bücherregal hinter Pu der Bär als eiserne Reserve. – Morgen (vielleicht am Abend schon) gehts hier im Blog heiter weiter.