29.5.21

Da ist was dran, besonders dann, wenn man im Supermarkt vor der Kasse steht, das Kind quengelt, der Hund draußen winselt, das Handy klingelt (Mutter) und der Typ auf die Uhr schaut, weil in neun Minuten Dortmund gegen Schalke spielt, die Waschmaschine läuft, die Küsterin die Glocken anschmeißt (hört man bis zum Flaschenregal), der Durchsager irgendwas wie „Deine Sicherheit ist uns wichtig“ oder "Bitte legen Sie keine weiteren Waren mehr aufs Band, Kasse 2 schließt in Kürze" erzählt, man dringend mal muss, die Tragetaschen alle sind und das Verfallsdatum der Schmierwurst, die man gerade vor das Kundentrennholz mit der Fußpflegereklame gelegt hat, abgelaufen ist, und schon wieder das Telefon klingelt (Mutter), die sagt, "denk an Tomatensaft, hat dem Papa neulich auf dem Flug nach Hurghada so gut geschmeckt, musste aber extra bezahlt werden". – Gelassenheitskissen im Schaufenster der Post.