3.3.23

Was ist das denn? Ein cremefarbiger Klinker-Anbau für ein Treppenhaus mit Aufzug an Schloss Hardenberg in Neviges. Als Rettungsweg und barrierefreier Zugang. Ernsthaft jetzt? Sieht so aus. Herr Ostermann vom Bauamt hat vorgestern das Konzept im Bezirksausschuss Neviges vorgestellt. Fassungslose Gesichter. Erste Kommentare: "Haben die einen Knall? Alle verrückt geworden?" Aber keine Ohnmachtsanfälle. Kommen vermutlich später, wenn der Stuss gebaut wird. 2026 ist Eröffnungsparty. Fotos (bearbeitet):  Privat + Lindner Lohse Architekten

Cremefarbiger Klinker. 
Wie Rentnerbeige vom 
Kleidercontainer.
Schlimmer gehts 
nimmer.



Link zur WZ (Bezahlschranke). Link zur WAZ (Bezahlschranke)

Edit: Leserstimmen: – Da kann man das Schloß besser sprengen, als es so zu verschandeln / Geisteskrank / Um Gottes Willen / Die Betonbauten in Velbert Mitte sehen auch schrecklich aus. Schlimmer scheint mittlerweile Standard zu werden / Was sagt der Denkmalschutz dazu? Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein! / Darauf haben wir nun ewig gewartet. Fassungslos! / Nein, DAS kann wirklich nicht wahr sein. / Katastrophal! / Haben Amöben eigentlich Sinne? Wenn nicht, werden wir vermutlich von Amöben regiert. / Manchmal möchte ich wegziehen ... / Denn sie wissen nicht was sie tun. / Dabei hat sich das anderswo doch auch bewährt. / Wir waren eine halbe Stunde vorher da und fühlten uns verarscht. Kindergarten-präsentation. / soll sicher was ganz transparentes aus Glas werden, lasst Euch nix verkaufen, das sieht gruselig aus / Mir gefällt es auch nicht und ich würde mich über eine andere Lösung wünschen, aber anscheinend ist dies nicht so einfach realisierbar und das kann man auch verstehen und nachvollziehen, wenn man ein bisschen nachdenkt. / An dem was die geraucht haben, möchten ich noch nicht mal riechen. / Schlecht geschlafen. Vom Schlossklotz geträumt. / Mein Gott. Haben Eure Strategen in der Verw. etwa mit Legosteinen am Modell des Schosses rum-gespielt und Vorgaben gemacht? /