28.9.23

Der Bunker an der Wilhelmstraße sieht jetzt aus wie eine frisch geschossene Feldmaus mit acht Einschusslöchern und etwas Puder von Elizabeth Arden. Schade für die Kinder, der Zoo ist weg, gut für Leute, die Dieter Rams Design verehren und bei allem Bunten in Schockstarre verfallen. Fazit: Gut gemacht. Feines Grau, erinnert ein wenig an die Klamotten von Jil Sander.

Vorher








Edit: Eine Leserin Freitag Abend:
"Sehr geehrter Herr der Lage.
Ich schreibe ihnen, weil ich eine Beschwerde habe
Ich wohn in einer Stadt in einem Haus in ner geteerten Straße
Irgendwo zwischen Kraftwerk und Kläranlage
Und es läuft nicht rund bei uns auf der Etage
Irgendwo muss es einen geben,
der sich wirklich einen Arsch voll Kohle verdient
Mit der Herstellung von grauer Farbe
Ich mein, geh mal auf die Straße
An manchen Ecken sieht es wirklich aus,
als würde die Stadt Trauer tragen
Wie viele Liter Dispersionsfarbe werden wohl im Mittel pro Tag
Großflächig aufgetragen auf die Mauern und Fassaden dieser Großstadt
Und wer bezahlt die Angestellten, die ständig damit beschäftigt sind,
Flecken zu beseitigen überall nach dem Rechten sehn
Wer beschloss, dass Häuser kalte Glaskästen sind
Als ob die alle von einem einzigen Architekten sind
Und jeder Mensch bekommt sein rechteckiges Schächtelchen
Sicherheitsschloss und nen Briefkasten voll Rechnungen (…)"

Song: Moop Mama
Hab ich immer im Kopf, wenn ich die Fassaden sehe.