25.4.25


Es folgt:
Der Wochenmarktbericht vom 24. April 2025

…und den kann man nicht besser beschreiben, als durch diese beiden Fotos, weil die Wochenmarkthändler alle die Wetter-vorhersagen auf ihren Handys haben und viele, die sonst immer da sind, zuhause geblieben sind. Ein einziger Stand im unteren Bereich mit Handtaschen, kein Stand mit Klamotten, kein Musiker. Und oben, nicht tote Hose wie unten, aber schon etwas reduziert, es fehlten einige. Ein Besuch lohnte sich trotzdem: die wichtigsten Händler waren da. Der Schreihals mit seinen tollen Brötchen, der Fischmann aus Venlo, die Feinkostmänner und die Metzger.

Die Genossen (Zuhören, Verstehen, Machen) warteten im neuen Parteibüro, die anderen Parteien waren erst gar nicht gekommen.
Ncht wetterfest.

Nächste Woche Mittwoch ist der nächste Wochenmarkt, nächsten Donnerstag Wulfhorsts Trödelmeile. Gleichzeitig ist, wie immer am 1. Mai, die Eröffnung der Wallfahrtssaison im Mariendom um 11.30 Uhr. Ob ein Promi aus Essen oder Köln das übernimmt, ist nicht bekannt, nur dass Kardinal Woelki verhindert ist. Er hat einen Termin in Rom.