25.3.20


Wenn man älter wird, ändert sich alles: Die Haare fallen aus, die Schuhe werden beige, die Nächte werden kürzer (und weniger aufregend), das Bier wird alkoholfrei und die Ärzte und Apotheker werden reich. Stimmt vermutlich einiges, aber was vermutlich nicht stimmt, ist offensichtlich die häufig diskutierte Infektion von Menschen im Rentenalter. Statista hat aktuelle Zahlen betroffener Altersgruppen in Deutschland veröffentlicht.

– 0 bis 15 Jahre: 159
– 5 bis 14 Jahre: 49
– 15 bis 59 Jahre: 17795
– ab 60 Jahre 4092
– Unbekannt: 132

Link hier.

Sonst wenig los. Der Ort, es war nie viel los, wirkt wie ausgestorben. Übrigens: Bund und Land stellen angeblich 8,5 Millionen Euro in Aussicht, um Neviges attraktiver zu gestalten. Die Stadt, schreibt Frau Melliwa von der waz "legt mit mehreren Maßnahmen los". Viele Rentner, denkt man mal an das Elend um Schloss Hardenberg, werden das vitalere Neviges kaum erleben.