Heute, liebe Leserinnen und Leser, gibt es auf diesem Blog die meistangeklickten Beiträge aller Zeiten. Platz 1 wurde über 8000 mal aufgerufen. Hier die Fotos und die alten Texte.
Platz 1:
Elias ist tot. Toller, großartiger Nevigeser, Papa, Ehemann, Gastronom, Kämpfer. Viel zu früh, aber das wussten alle in Neviges: Elias war sehr krank. Er hinterlässt seine Frau und seine beiden Kinder. – Αντίο!
Platz 2:
Monsieur M am Neviges Ex-Brunnen sollte für die heutige Nutzung seiner eigenen rund 40 qm großen Außengastronomie 35 Euro pro qm, also 1400 Euro plus MwSt an den Veranstalter des Trödelmarktes bezahlen – oder die Außengastronomie schließen. Die Aufforderung (großes Kino) ist letzte Woche per Einschreiben eingetrudelt. Das Café ist heute geschlossen.
Platz 3:
Am 18. März macht der Kaufpark in Neviges für immer zu. Der Laden mit den netten Frauen hinter der Wurst- und Käsetheke (und den endlos langen Wartezeiten an der Kasse) steht schon seit einiger Zeitauf der Beerdigungsliste der Rewe-Ihr-Kaufpark-Bestatter. – Jetzt ist es wohl soweit. / Tschüs!
Platz 4:
Tassos ist tot. Toller, verrückter, großartiger Nevigeser, Papa, Ehemann, Opa, Gastronom, Kämpfer, Charmeur, Tänzer. – Viel zu früh, aber das wußten alle in Neviges: Tassos war seit langer Zeit sehr, sehr krank. Er hinterlässt seine Frau Anna und seinen Sohn Nikko und seinen von ihm gegründeten Alten Bahnhof, die schönste Kneipe der Welt. – Αντίo!
Platz 5:
Was »Integrierte Handlungskonzepte« und andere politische Dummheiten in kleinen Ortschaften bewirken, kann man jeden Samstagnachmittag in Neviges Mitte sehen: Es ist zum Heulen! Und es wird jeden Tag schlimmer.