1.12.22

Einmal leer. Immer leer. Ist kein Fluch. Ist Marktwirtschaft. Zu teuer, zu klein, zu groß, zu weit weg vom pulsierenden Leben, falsche Straßenseite, falsche Branche, hohe Nebenkosten, doofe Lage, doofe Nachbarn, zu laut, kein Parkplatz vor der Tür oder Bushaltestelle, keine Teeküche, feucht, kein Internet, Staffelmiete, zugeklebt. Es gibt mehr als 1000 Gründe, warum Mietverträge in Neviges nicht zustande kommen. Aber warum? Darum.

Aus Ladenlokalen Wohnungen zu friemeln oder Büros oder Matratzenlager ist auch ziemlich beknackt. Und zwar optisch. Es gibt einige Beispiele, die jeden Ästheten zum Alkoholiker machen oder auf die Fünfte bringen können, aber es gibt auch ein wenig Hoffnung: Der Laden von Frau Ziemßen beim Rimpel und die kleine Schneiderei gegenüber sind gelungene Lichtblicke. Die Flickschusterstaße dazwischen natürlich nicht, aber das ist ein ganz anderes, sehr ärgerliches Thema, klicken Sie mal in/auf diese unglaubliche Scheiße.