27.3.26

Tschüs, Martin Sträßer

Der zweimal direkt gewählte Landtagsabgeordnete mit dem Holzkreuz will im nächsten Jahr nicht noch einmal für den Landtag kandidieren. Sträßer: Ich habe immer gesagt: zwei Legislaturperioden, dann ist Schluss.

Er ist dann 67 und hat endlich mehr Zeit für seine Familie und seinen Lieblingssport: Tischtennis. Kein Golf (vielleicht heimlich?), kein elitäres Gehabe – soweit bekannt, keine Skandale. Sträßer ist CDU-Mitglied seit einem halben (!) Jahrhundert.

Die Sache mit dem Holzkreuz, seinem Erkennungszeichen, erklärt er so: Es hat die Form des griechischen Buchstabens Tau. Der Heilige Franziskus hat es als Segenszeichen verwendet. Für mich ist es ein Zeichen für die Verbindung zu Gott und zu den Menschen.

Mehr über Sträßer auf seiner Webseite → Anklicken
Und auf Wikipedia → Lesen